Steinmarder unterwegs

Unsere Wölflinge aus Malsch und Ettlingen haben sich heute zu einem ganz besonderen Ausflug verabredet. Gemeinsam wollen wir den Wildpark in Muggensturm erkunden.

Spiel und Spaß kommen dabei natürlich auch nicht zu kurz. So wollen wir am Ende noch einen großen Spielplatz besuchen.

An diesem Samstag macht die Meute Steinmarder, mit Kindern aus Ettlingen, Malsch und Umgebung, einen Ausflug. Geplant war eine große Fahrradtour zum Wildpark in Muggensturm. Und so geht es auch schon früh morgens los. Zuerst muss geschaut werden, dass jeder alles dabei hat. "Helme auf? Schnürsenkel gebunden? Auch nichts vergessen? Na, dann kann's ja losgehen!" Aber halt! Nicht einfach drauf losfahren! Im Straßenverkehr müssen wir uns an Regeln halten! Mit den Kleineren ganz vorne, damit auch keiner verloren geht, erreichen wir schließlich unser Ziel.

Nachdem wir unsere Fahrräder abgestellt haben, geht es sogleich auf Erkundungstour. Einige Kinder füttern die Ziegen, andere beobachten die Kühe und Hühner. Manche warten auch geduldig, bis ein Pferd an den Zaun des Geheges kommt und sich streicheln lässt. Viel Neues gibt es da zu lernen. So erfahren die Kinder einiges über den natürlichen Lebensraum der Tiere und was diese am liebsten fressen. Auch einen großen Spielplatz gibt es hier. Dort spielen alle Wölflinge gemeinsam eine spannende Runde Verstecken. Zum Abschluss dürfen alle noch mit der Seilbahn fahren. Alle Wölflinge sind sich einig: Es war ein sehr schöner Ausflug! Hoffentlich können wir bald mal wieder zum Wildpark gehen.