Ritterabenteuer

Created by Meute Steinmarder | |   Malsch

Auf dem Sommerlager erlebten unsere Wölflinge große Abenteuer als Ritter. 

Unsere Wölflinge als Ritter

Wie sieht es auf einer echten Burg aus? Wer arbeitet und lebt denn auf der Burg? Solche und viele weitere Fragen stellten sich die Kinder (Wölflinge) der Meute Steinmarder, die nun als Ritter ihre Abenteuer erleben wollen, in der vergangenen Gruppenstunde. „Und dürfen wir denn gleich echte Ritter sein?“ fragte einer. Natürlich nicht, denn wie die echten Ritter müssen sich die Kinder nun erst einmal als Pagen und dann als Knappen beweisen, doch spannende Abenteuer locken auch da: sei es nun, wenn man sich in der Burg verirrt hat und den richtigen Weg finden muss, wenn geheimnisvolle Briefe zu überbringen sind oder der Umgang mit Pfeil und Bogen und das Reiten geübt wird. Nun freuen sich schon alle wenn sie die Pagenzeit erfolgreich gemeistert haben und dann mit ihrem Ritter in die ersten Schlachten ziehen dürfen. Ob wir dann auch einen echten Drachen besiegen werden? Mal sehen,….

Back