Abenteuer der Meute mit Robin Hood

Created by Meute Steinmarder | |   Malsch

Die Meute erlebt spannende Abenteuer im Sherwood Forest 

Schwere Zeiten für England: Der gute König Richard Löwenherz weilt mit seinen Rittern und Getreuen weit weg im Heiligen Land. Nun regiert sein Bruder, Prinz John, das Land. Doch der ist machthungrig und geldgierig; rücksichtslos plündert er mit seinen Schergen das Land, seine Bürger und Bauern aus. Doch seit einiger Zeit kursiert ein Gerücht unter der Bevölkerung; es soll einen Mann geben, der sich traut, dem räuberischen Prinzen die Stirn zu bieten, und dieser Mann ist niemand anderes als Robin Hood! Viele haben sich schon auf die Suche gemacht, um ihn zu finden und ich ihm anzuschließen, und auch unsere Meute hat beschlossen, Gefährten Robin Hoods zu werden. Wir wissen mittlerweile schon, wo wir suchen müssen: irgendwo in den Sherwood Wäldern soll sich der ehrenhafte Mann mit dem grünen Hut verborgen halten…

Tatsächlich schafften wir Wölflinge es, Robin Hood zu finden, doch nun kam der schwerste Teil: bevor wir als seine Gefährten in die Reihen der Männer des Waldes aufgenommen werden können, müssen wir erst beweisen, dass wir dessen auch würdig sind. Und so bekamen wir viele knifflige Aufgaben gestellt: wir mussten mit Pfeil und Bogen Ziele treffen, auf die Jagd gehen, die Gesetze des Waldes lernen und uns mit den Pflanzen auskennen. Auch mussten wir beweisen, dass wir furchtlos sind – das war die schwierigste Aufgabe: wir mussten in die von den Schergen bewachte Stadt Nottingham gelangen um dort einen Tuchhändler zu suchen, der uns den Stoff für unsere Gewänder geben sollte! Dank eines waghalsigen Planes schafften wir es jedoch unbemerkt in die Stadt zu kommen. Zum Glück gelangten wir, nachdem wir unseren Auftrag gewissenhaft ausgeführt hatten, wieder alle sicher nach draußen. Nun werden wir bald echte Männer des Waldes sein!

Back