Überall Ostereier

Eine Ostereiersuche für alle Malscher Kinder haben die beiden Malscher Pfadfindergruppen Kimbern und Steinmarder organisiert.

Eine fröhliche Ostereiersuche gab es am Ostersamstag im Bühnpark. Viele Kinder und junge Familien nahmen an der Veranstaltung teil und suchten begeistert nach versteckten Ostereiern.

Die Mädchen und Jungen aus den Malscher Pfadfindergruppen hatten über dreihundert bunte Eier im Park versteckt. Dabei waren die Verstecke altersgemäß unterschiedlich gewählt. Kinder, die dann kamen, durften im jeweils für ihre Altersgruppe vorbereiteten Gebiet suchen.

So hatten auch die jüngsten Kinder ihren Spass bei der Suche. Die Stimmung war ausgelassen, und die Kinder waren voller Freude, als sie ihre Körbe mit den gefundenen Eiern füllten. Am Ende der Suche wartete auf jedes Kind ein kleines Osternestchen, gefüllt mit Schokolade.

Wir Pfadfinder haben vor, im nächsten Jahr eine ähnliche Veranstaltung zu organisieren und damit die Herzen der Kinder zu erfreuen.