Wanderung am Karlsruher Grat

Eine spannende Klettertour am Karlsruher Grat unternahmen die Älteren Jungen und Mädchen unserer Gruppen...

Die älteren Mädchen und Jungen unserer Gruppen nutzten noch einmal die letzten schönen Tage bevor es kälter wurde, und beschlossen eine Wanderung über den Karlsruher Grat zu machen. Die Klettertour begann in Ottenhöfen, und war so recht nach dem Geschmack der abenteuer- und unternehmungslustigen Jugendlichen. Alle die schon ein wenig besser klettern konnten, durften – natürlich ohne jemanden in Gefahr zu bringen – einen großen Felsen erklimmen, und von dort die hervorragende Aussicht über das Rheintal und die Vogesen genießen. Beschlossen wurde der schöne Ausflug mit einem Besuch der Klosterruine Allerheiligen und einem Abstecher zu den nahegelegenen Wasserfällen.