Kleine Freude für ärmere Kinder

Die Malscher Meute Steinmarder hat sich an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" beteiligt.

Weihnachten im Schuhkarton

Leider ist es nach wie vor so, dass nicht alle Kinder an Weihnachten ein Geschenk bekommen. Viele leben in Kriegsgebieten, sind obdachlos oder das Geld reicht einfach nicht.

Aber auch diese Kinder und Familien haben zu Weihnachten eine kleine Freude verdient. „Verlasse die Welt immer ein Stück besser als du sie vorgefunden hast.“, sagte bereits Baden Powell, der Gründer der Pfadfinder. Getreu diesem Motto beschloss die Meute Steinmarder aus Malsch, an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilzunehmen. Bereits Wochen vorher begannen fleißige Unterstützer Schuhkartons zu sammeln und mit Geschenkpapier zu bekleben. Und am Tag, als wir dann die Kartons packen wollten, konnten wir unseren Augen kaum trauen: Taschen- und kistenweise war in so großen Mengen Spielzeug, Kleidung und Schulmaterial gesammelt worden, dass teilweise sogar Autositze umgelegt werden mussten, um das alles überhaupt transportieren zu können. Fast zwei Stunden brauchten wir, um alles in die beklebten Schuhkartons zu verpacken.

Und am Ende hatten wir unglaubliche 80 Schuhkartons gepackt. Die Kinder waren begeistert und stolz, die Welt ein Stückchen besser gemacht zu haben.